DLRK2017 - Netzpublikationen nach Sitzung

A
Aerodynamik
Airline Effizienz
Airport Effizienz
Avionik
B
Bauweisen
Berechnung, Konstruktion, Aeroelastik
C
Cybersicherheit in der Luftfahrt
D
Dialogtag Luftfahrt
E
Entwurf von Flugzeugen und Flugzeugsystemen
F
Faser-Metall-Laminate
Fertigungstechnologie
Flugmechanik - Stabilität und Steuerbarkeit
Flugzeuge: Konzepte, Tools, Flugversuche
Formationsflug
Fortschritte im Entwurfs- und Entwicklungsprozess
Fortschrittliche Flugzeugstrukturen
L
Luftfahrtantriebe - Brennkammer und Verbrennung
Luftfahrtantriebe - Modellierung und Pre-Design
Luftfahrtantriebe - Subsysteme und Architekturen
Luftfahrtantriebe - TREVAP (Technologien Revolutionärer Arbeitsprozesse)
Luftfahrtgeschichte
Luftverkehr - Bewertung und Optimierung
Luftverkehr - Systemmodelle
M
Maritime Sicherheit - Anwendungen der Luft- und Raumfahrt
Methoden der Optimierung
Modelle reduzierter Ordnung
Modellierung und Simulation von Luftfahrzeugen im Lufttransportsystem
N
New Space Aspekte
Numerische Strömungssimulation
P
Postersitzung
Projekte aus dem nationalen Programm Raumfahrt
Projekte und Ergebnisse aus dem Luftfahrtforschungsprogramm
R
Raumfahrtsystementwurf
Raumfahrtverifikation durch Tests
S
Satellitenantennen und -kabel
T
Tanks für Raumfahrzeuge
Technik zur Planetenforschung
TR40 - Technologische Grundlagen zukünftiger Raumtransportsysteme
Triebwerksströmungen
U
UAV Design
UAV Systemtest/Monitoring
W
Widerstandsreduktion an Tragflügeln und Leitwerken von Transportflugzeugen
Z
Zukunft des Raumtransports

Vorträge der Sitzung: Entwurf von Flugzeugen und Flugzeugsystemen

An Investigation of Electro-Hydraulic High Efficient Power Package Configurations for a More Electric Aircraft System Architecture
N. Trochelmann, T. Rave, F. Thielecke, D. Metzler
Concepts for a Safety Device in Conventional Track-Linkage Kinematics to prevent Skew in a Single Flap System
M. Lerch, F. Thielecke
Design and Evaluation of Distributed Electric Drive Architectures for High-Lift Control Systems
T. Lampl, R. Königsberger, M. Hornung
Modeling and Simulating the Effects of Different Longitudinal Control Surface Configurations on Flexible Aircraft Flight Dynamics
C. Schlemmer