DLRK2018 - Netzpublikationen nach Sitzung

A
AdVanced Aircraft CONfiguration (AVACON)
Aerodynamik ablösender Strömungen
Aerodynamik, Lasten und Struktur im Flugzeugentwurf
Avionikarchitekturen
Avionikfunktionen
B
Bauweisen und Fertigungskonzepte
Bemannte Raumfahrt
Berechnung und Konstruktion
Big Data in der MRO-Planung
D
Datenbasiertes Produktlebenszyklus-Design
Dialogtag Luftfahrt - Unbemannte Luftfahrtsysteme
E
Entwurf von Flugzeugen mit (hybrid-) elektrischem Antrieb
Experimentelle Aerodynamik
F
Flugleistungen
Flugregelung
Flugsimulation und Identifikation
H
Hybridelektrische Konzepte
Hybridluftschiffe / Zukunftsfähigkeit der Luftfahrtforschung in Deutschland
K
Kabinenakustik
Kleinsatelliten
L
LHD Flugzeugkonfigurationen / AVACON
Luftfahrtantriebe - BLI - Inlet and Fan
Luftfahrtantriebe - Brennkammer, Turbine, Düse
Luftfahrtantriebe - Elektrisches Fliegen
Luftfahrtantriebe - Modellierung / Simulation
Luftfahrtantriebe - Verdichter
M
Mensch-Maschine Schnittstelle
Mephisto: UAV-Plattformtechnologien und Gesamtentwurf
Modellierung und Simulation von Luftfahrzeugen im Lufttransportsystem
N
NASA/DLR Aeronautics Design Challenge 2018
Neue Ansätze in Planung und Design
Neue Material- und Prozesstechnologien
O
Optimierung von Kabinensystemen und -bauteilen
P
Planetare Exploration
Postersitzung
R
Raumfahrttechnik - Verifikation am Boden
Raumfahrtwissenschaftliche Missionen und Technologien
S
Satelliten
Senkrechtstarttechnologien
U
UAV Design Forum
Ü
Überblick zur BDLI-Technologieroadmap

Vorträge der Sitzung: Hybridelektrische Konzepte

Feasibility Analysis and Comparative Assessment of Structural Power Technology in All-Electric Composite Aircraft
A.E. Scholz, A. Hermanutz, M. Hornung