DLRK2018 - Netzpublikationen nach Sitzung

A
AdVanced Aircraft CONfiguration (AVACON)
Aerodynamik ablösender Strömungen
Aerodynamik, Lasten und Struktur im Flugzeugentwurf
Avionikarchitekturen
Avionikfunktionen
B
Bauweisen und Fertigungskonzepte
Bemannte Raumfahrt
Berechnung und Konstruktion
Big Data in der MRO-Planung
D
Datenbasiertes Produktlebenszyklus-Design
Dialogtag Luftfahrt - Unbemannte Luftfahrtsysteme
E
Entwurf von Flugzeugen mit (hybrid-) elektrischem Antrieb
Experimentelle Aerodynamik
F
Flugleistungen
Flugregelung
Flugsimulation und Identifikation
H
Hybridelektrische Konzepte
Hybridluftschiffe / Zukunftsfähigkeit der Luftfahrtforschung in Deutschland
K
Kabinenakustik
Kleinsatelliten
L
LHD Flugzeugkonfigurationen / AVACON
Luftfahrtantriebe - BLI - Inlet and Fan
Luftfahrtantriebe - Brennkammer, Turbine, Düse
Luftfahrtantriebe - Elektrisches Fliegen
Luftfahrtantriebe - Modellierung / Simulation
Luftfahrtantriebe - Verdichter
M
Mensch-Maschine Schnittstelle
Mephisto: UAV-Plattformtechnologien und Gesamtentwurf
Modellierung und Simulation von Luftfahrzeugen im Lufttransportsystem
N
NASA/DLR Aeronautics Design Challenge 2018
Neue Ansätze in Planung und Design
Neue Material- und Prozesstechnologien
O
Optimierung von Kabinensystemen und -bauteilen
P
Planetare Exploration
Postersitzung
R
Raumfahrttechnik - Verifikation am Boden
Raumfahrtwissenschaftliche Missionen und Technologien
S
Satelliten
Senkrechtstarttechnologien
U
UAV Design Forum
Ü
Überblick zur BDLI-Technologieroadmap

Vorträge der Sitzung: Mephisto: UAV-Plattformtechnologien und Gesamtentwurf

Beiträge zum Triebwerksentwurf einer agilen und hoch gepfeilten Nurflügelkonfiguration
S. Zenkner, R.-G. Becker, M. Trost, C. Voß
Control Concepts for an Agile and Highly Swept Flying Wing Configuration
P. Löchert, K.C. Huber, M. Rütten
Design, Structural Optimization and Loads Assessment for a Flying Wing
A. Voß, T. Klimmek, K. Bramsiepe
Development of the DLR TAU Code for Modelling of Control Surfaces
L. Alcaraz Capsada, R. Heinrich
Infrared Signature Assesment of an Agile, Highly Swept Flying Wing Configuration
E. Lindermeir, M. Rütten