DGLR-Verdienstzeichen für Dr. Christian Gritzner, Prof. Dr. Dieter Scholz und Dr. Martin Schuermann
Am 20. November 2025 hat die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (DGLR) drei ihrer Mitglieder für deren langjährige Arbeit in der DGLR ausgezeichnet. Dr. Christian Gritzner, Prof. Dr. Dieter Scholz und Dr. Martin Schuermann erhielten auf der DGLR-Mitgliederversammlung das Verdienstzeichen in Gold. Ausgezeichnet werden Mitglieder, die sich durch langjährige Gremienarbeit von mindestens 15 Jahre aktiv in der DGLR hervorgetan haben oder federführend an der Organisation und Durchführung von mehreren zentralen Veranstaltungen und Projekten beteiligt waren.

Bild: Prof. Dr. Dieter Scholz, Dr. Martin Schuermann und Dr. Christian Gritzner (v. l. n. r.) bei der Verleihung ihrer Verdienstzeichen
Dr. Christian Gritzner ist seit 2013 Fachbereichsleiter R3 „Raumfahrt und Gesellschaft“, war 20 Jahre im Senat, vier Jahre Bezirksgruppenleiter in Berlin und ist aktives Mitglied des DGLR-Redaktionsbeirats. Prof. Dr. Dieter Scholz ist seit 2019 Bezirksgruppenleiter in Hamburg und war zuvor acht Jahre deren Stellvertreter. Er war drei Jahre Mitglied des Senats und hat 17 Jahre den Fachbereich L2 „Bemannte Luftfahrzeuge“ geleitet. Dr. Martin Schuermann unterstützt seit 2011 als Stellvertreter tatkräftig die Bezirksgruppenarbeit in Braunschweig und stellt gemeinsam mit dem 2024 geehrten Horst Günther sowie einigen Partnern rund zehn Veranstaltungen jährlich auf die Beine.
