Isar Aerospace unterzeichnet Vereinbarung mit Eldridge Industries über Finanzierung in Höhe von 150 Millionen Euro
Isar Aerospace sichert sich Finanzierungszusage von Eldridge Industries. Mittel sollen für Ausbau der Startkapazitäten und Serienfertigung nahe München eingesetzt werden. Investition unterstützt Isar Aerospace dabei, Europas Zugang zum Weltraum zu sichern.
Der Startdienstleister für Satelliten Isar Aerospace gab heute bekannt, mit Eldridge Industries eine Vereinbarung über eine Wandelanleihe in Höhe von 150 Millionen Euro unterzeichnet zu haben. Das Unternehmen hat alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhalten. Die Investition soll Isar Aerospace dabei unterstützen, das Angebot an flexiblen und kosteneffizienten Startdiensten für Kunden weltweit zu erweitern und gleichzeitig den souveränen Zugang Europas zum Weltraum zu stärken.
Daniel Metzler, CEO und Mitgründer von Isar Aerospace sagt: „Wir bedienen die weltweit steigende Nachfrage nach Satellitenstarts und bieten Märkten und Regierungen einen unabhängigen und flexiblen Zugang zum Weltraum. Diese Investition bestätigt das starke Vertrauen der globalen Märkte in unsere Bemühungen, einen neuen führenden Anbieter im Raumfahrtsektor aufzubauen.“