DLRK2014 - Netzpublikationen nach Sitzung

A
Aerodynamik der Luftfahrtantriebe
Aktive Strömungsbeeinflussung
Ariane 5 ME
Automatisierte Fertigung
Avionikarchitekturen
B
Bauweisen, Auslegung und Simulation
Betreiber und Hersteller
C
Composites: Werkstoffe und Fertigungsverfahren
D
Dialogtag Luftfahrt - Präzises Fliegen
E
Elektrische Antriebe in der Raumfahrt
Entwurf von Raumfahrzeugen
F
FFS - Fortschrittliche Flugzeugstrukturen
FFS - Fortschrittliche Flugzeugstrukturen - Kleben
Flugführung - Trakjektorien und Simulation
Flugmechanik 1 - Leistungen und Lasten
Flugmechanik 2 - Elektrisch angetriebener Flug: Entwurf und Leistungen
Flugmechanik 3 - Entwurf und Modellierung
Flugsteuerung + Sensorik
Flugsteuerung und Flugregelung
I
Innovative Flugzeugkonfigurationen
Integration, Kooperation und Wissensaustausch im Systemlebenzyklus
K
Komponenten im Systementwurf
L
Luftfahrtantriebe – Betrieb und Wartung
Luftfahrtantriebe – Erprobung und fortschrittliche Versuchstechnik
Luftfahrtantriebe – Fortschrittliche Systemtechnologien
Luftfahrtantriebe – Komponenten
Luftfahrtantriebe – Systemaspekte
Luftfahrtantriebe – Verbrennungsthemen
Luftfahrtgeschichte
M
Modellierung und Bewertung
Müllbeseitigung, Asteroidenabwehr und Kometenforschung
N
Nanosatellitentechnik
P
Physiological studies related to air transport
Projekt Digital-X - Auf dem Weg zur virtuellen Flugzeugentwicklung und Flugerprobung
S
Safety and Security in Aircraft
SAGITTA
STERN
Strömungsprobleme der Raumfahrt
Synergien zwischen Automotive und Luft- und Raumfahrt
Synergien zwischen Automotive und Luft- und Raumfahrt - Bedienkonzepte und Assistenzsysteme
Synergien zwischen Automotive und Luft- und Raumfahrt - Embedded Systems und Software
U
UAV Lenkung, Regelung, Pfadplanung
UAV Systemtechnik
V
Vereinfachte Strömungsmodelle
W
Wetter und Fliegen
Z
Zeitabhängige Strömungsprobleme

Vorträge der Sitzung: Dialogtag Luftfahrt - Präzises Fliegen

A Methodology to Assess the Cost-Benefit Potentials of Climate Optimal Trajectories
M. Niklaß, V. Grewe, R. Ghosh, B. Lührs, F. Linke, A. Schmitt, T. Luckova, V. Gollnick
nxControl instead of Pitch-and-Power: Concept and First Results of a Control System for Manual Flight
K. Schreiter, S. Müller, R. Luckner, D. Manzey