DLRK2021 - Netzpublikationen nach Sitzung

A
Aerodynamische und konfigurative Flugzeugtechnologien
Antriebe
Avionik und Missionstechnologien
D
Datenmanagement - FAIR and Open
Design, Modellierung, Integration
Dialogtag Luftfahrt
Digitale Transformation in der Strukturtechnologie
Disruptive elektrische Antriebskonzepte
DLR Achievements in Clean Sky: Applying Design Methods
DLR Achievements in Clean Sky: Development and Testing
DLR Querschnittprojekt Hochfliegende Plattform
E
Experimentelle Aerodynamik
F
Fluglärm
Flugmechanik
Flugmechanik und elektrische Antriebe
Flugsicherung
Flugzeugentwurf und -analyse
Flugzeugsysteme
Fortschrittliche Fertigungstechnologien
G
Gasturbinen Technologie
K
Kabine - Digitale Entwurfsmethoden
Kabine - Industrialisierung
Kabine - Simulation and Human Behaviour Modelling
Klimawirkungen des Luftverkehrs
Kommunikationstechnologien - Luftbilderfassung
N
NASA/DLR Aeronautical Design Challenge 2021
Nationale Projekte Raumfahrt
Nationaler und lokaler Zugang zum Weltraum
Numerische Aerodynamik
P
Postersitzung
R
Regelung
S
Strukturmechanik
Strömungs-Struktur-Kopplung
Strömungsbeeinflussung
U
UAV Design
UAV Flight Test
UNICADO - Flugzeugentwurfsplattform
V
VPH-Virtuelle Produktentwicklung für Moveables
VTOL - Urban Air Mobility - Air Taxis
Z
Zukunftsorientiertes MRO

Vorträge der Sitzung: Disruptive elektrische Antriebskonzepte

Beneficial Control of Redundant Electric Drives in Aviation
D. Fischer, R. Rohn, R. Mallwitz
Hummingbird Hybrid - Micro Hybrid Electric Aircraft Propulsion System
C. Perren, V. Vavra, A. Gutiérrez Muñoz, L. Knöppel, D. Jäger